12. Januar: erste öffentliche Führung im neuen Jahr

06. Januar 2014 Zugriffe: 12464 Geschrieben von Mehring
Drucken E-Mail

Mobilitaet1Kaum hat das neue Jahr begonnen, gibt es auch schon die esten Aktivitäten im OSLM.

Am Sonntag, 12. Januar um 15 Uhr findet die erste öffentliche Führung des Jahres statt. Gemeinsam mit den Ausstellungskuratoren geht es durch die Sonderausstellung "Rollen, Fahren, Gleiten. Mobil sein im Wandel der Zeit". Erfahren und erleben Sie anhand zahlreicher anschaulicher Exponate, wie sich die Menschen im Laufe der Jahrhunderte fortbewegt haben und miteinander kommuniziert haben. 

Kosten (Eintritt + Führung): 6 EUR. Anmeldung erwünscht unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel.: 02102 / 965-256.

Kommen Sie vorbei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Kommende Veranstaltungen

Wichtiger Hinweis!
Aufgrund der steigenden Coronavirus-Infektionszahlen wurden bundesweit verschärfte Corona-Schutzmaßnahmen beschlossen. Auch das OSLM ist als Kultureinrichtung vom Lockdown betroffen und bleibt vorerst bis zum 20. Dezember 2020 geschlossen. Die nachfolgenden Veranstaltungen fallen aus bzw. werden verschoben.


Mittwoch, 9. Dezember 2020, 18:30 Uhr

Horst Bieneks Gleiwitzer Kindheit - Vortrag von Prof. Dr. Daniel Pietrek
Ort: Haus Oberschlesien

Samstag, 12. Dezember 2020, 14:00 - 16:00 Uhr (Zusatztermin)
Schlesische Weihnachten!
Samstags im Museum. Museumspädagogische Nachmittage für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren

Ort: Oberschlesisches Landesmuseum

Samstag, 19. Dezember 2020, 14:00 - 16:00
Schlesische Weihnachten!

Samstags im Museum. Museumspädagogische Nachmittage für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren
Ort: Oberschlesisches Landesmuseum

Kontakt

Anschrift:
Oberschlesisches Landesmuseum
Bahnhofstraße 62
40883 Ratingen (Hösel)

Telefon:
+49(0)2102-9650

Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!