Dr. Frank Mäuer

Kontakt

Wissenschaftl. Projektmitarbeiter

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

0 21 02 / 965 434

Kontaktformular

Eine E-Mail senden. Alle mit * markierten Felder werden benötigt.

Weitere Informationen

Dr. Frank Mäuer M.A. hat in Münster studiert und dort über Staatsbesuche in Deutschland während der Weimarer Republik und im Drittem Reich promoviert. Das OSLM-Team lernte er als Volontär kennen.
Nach ersten Eindrücken bei der Vorbereitung der großen Sonderausstellung zur Mobilität realisierte Dr. Mäuer federführend die Schau "Heimat.Front - Oberschlesien und der Erste Weltkrieg", die 2015 im OSLM stattfand.
Im 2. Halbjahr 2017 betreut er ein Drittmittelprojekt zur Zeitzeugendokumentation im Zusammenwirken mit Kollegen des OSLM.

Kommende Veranstaltungen

Öffentliche Sonntagsführung
durch die große Sonderausstellung "Schlessiche Bahnwelten"
am Sonntag, 22. Oktober um 15 Uhr
Ort: Oberschlesisches Landesmuseum

Samstags im Museum: Von Bergleuten und Berggeistern
museumspädagogisches Programm für Kinder
am Samstag, 28. Oktober um 14:30
Ort: Stiftung Haus Oberschlesien

Herbstlicher Handwerker- und Delikatessenmarkt
mit Eröffnung der neuen Sonderausstellung "Kann Spuren von Heimat enthalten"
am Sonntag, 12. November ab 11 Uhr
Ort: Stiftung Haus Oberschlesien

Kontakt

Anschrift:
Oberschlesisches Landesmuseum
Bahnhofstraße 62
40883 Ratingen (Hösel)

Telefon:
+49(0)2102-9650

Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!