mgr Izabella Wójcik-Kühnel

Kontakt

Zugeordnet den Stabsstellen Ausstellungen/Kooperationen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen

Izabella Kühnel kennen wir seit vielen Jahren. Da war sie beim Oberschlesischen Museum in Beuthen als Kustodin tätig, zuerst in der Archäologie, dann in der Historischen Abteilung. Als gebürtige Oberschlesierin mit Familie in Westfalen, eine häufige Kombination, reist sie stets hin und her. Ihre Begeisterung und große Kenntnis hat schon viele gemeinsame Erlebnisse, Erfahrungen und Ergebnisse gebracht. Nun steht 2016 das Projekt "Mutter Eva" an, eine Präsentation zur sozialkaritativ tätigen Industriellentochter der Tiele-Wincklers.

Kommende Veranstaltungen

Öffentliche Sonntagsführung
durch die große Sonderausstellung "Schlessiche Bahnwelten"
am Sonntag, 22. Oktober um 15 Uhr
Ort: Oberschlesisches Landesmuseum

Samstags im Museum: Von Bergleuten und Berggeistern
museumspädagogisches Programm für Kinder
am Samstag, 28. Oktober um 14:30
Ort: Stiftung Haus Oberschlesien

Herbstlicher Handwerker- und Delikatessenmarkt
mit Eröffnung der neuen Sonderausstellung "Kann Spuren von Heimat enthalten"
am Sonntag, 12. November ab 11 Uhr
Ort: Stiftung Haus Oberschlesien

Kontakt

Anschrift:
Oberschlesisches Landesmuseum
Bahnhofstraße 62
40883 Ratingen (Hösel)

Telefon:
+49(0)2102-9650

Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!