Corona-Update

09. Februar 2021 Zugriffe: 361 Geschrieben von Perlt
Drucken E-Mail

Corona-Wiedereröffnung

Nach den Verordnungen des Bundes und des Landes NRW bleibt das Oberschlesische Landesmuseum bis auf Weiteres, mindestens jedoch bis zum 7. März 2021, geschlossen.

Digital bleiben wir aber weiterhin für Sie geöffnet!

Erleben Sie aktuelle und vergangene Ausstellungen, Online-Vorträge und Kurzführungen auf unseren digitalen Kanälen:

  •  Vortragsreihe „Podium Silesia“ auf Youtube

  •  Blick hinter die Kulissen beim Aufbau unserer neuen Sonderausstellung „Bewegte Leben“ auf Facebook und Instagram

  • Digitale Version zur Ausstellung „Unsere Natur. Die Schönheit der Welt!" (entstanden in Kooperation mit der Liebfrauenschule in Ratingen). Die Ausstellung wurde im Rahmen des Jugendkulturjahres 2020 durch die Stadt Ratingen gefördert.

  • Virtueller Rundgang durch unsere beliebte Ausstellung "Schaukelpferd und Zinnsoldaten. Kindheit und Jugend in Schlesien"

Noch mehr Digitales finden Sie auf unseren weiteren Seiten…

KOMMENDE VERANSTALTUNGEN

Aufgrund der steigenden Coronavirus-Infektionszahlen wurden bundesweit Corona-Schutzmaßnahmen beschlossen. Auch das OSLM ist als Kultureinrichtung vom Lockdown betroffen und bleibt bis auf Weiteres geschlossen. Veranstaltungen und Führungen finden online und nur nach gesonderter Ankündigung statt.

Kontakt

Anschrift:
Oberschlesisches Landesmuseum
Bahnhofstraße 62
40883 Ratingen (Hösel)

Telefon:
+49(0)2102-9650

Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!