Video und DVD „300 x Friedrich“

300x friedrich label web

Was bleibt von den schönsten Ausstellungen?

Es sind die Erinnerungen – besonders an die große Friedrich-Ausstellung zum 300. Gedenkjahr für den preußischen König im Oberschlesischen Landesmuseum -, die vielen Interessenten im Gedächtnis bleiben.

Und wie soll man anderen davon noch berichten, wenn Ausstellung und Jubiläumsjahr vorüber sind?

In einem Film hat das Ratinger Museum Eindrücke aus dieser herausragenden Präsentation zusammengestellt. Die neue DVD kann mit üblichen Geräten zu Hause abgespielt werden. Doch auch an die Verband- und Vereinsarbeit wurde gedacht, indem diese Produktion urheberrechtsfrei genutzt werden kann. Reichern Sie die Erinnerungen an, oder sehen Sie gar jetzt erst, was sie besser sich selbst in der Ausstellung hätten ansehen können. Die DVD mit dem 15-minütigen Film kann gegen Kostenerstattung beim Oberschlesischen Landesmuseum, Bahnhofstr. 62, 40883 Ratingen, oder per e-mail an f2@oslm.de bestellt werden. Eine kostenlose Fassung mit geringerer  Auflösung kann im Internet auf YouTube angesehen werden. Wir wünschen Ihnen gute Unterhaltung und empfehlen Ihnen auch unsere anderen Filmbeiträge auf unserem Kanal bei YouTube.