Dienstag 17. Dezember 2013, 14:30 bis 16:30 Uhr: „Kling Glöckchen, klingelingeling…“ Vorweihnachtlicher Bastelnachmittag für Kinder

Zur Einstimmung auf Weihnachten hören die Kinder eine Geschichte über ein Weihnachtsglöckchen und können Weihnachtslieder mitsingen. Im Museum gibt es dann eine große alte Glocke zu bestaunen.

Im praktischen Teil werden aus verschiedenen Materialien (Filz, Ton, Naturmaterialien etc.) eigene Glöckchen gebastelt und verziert. Diese dürfen als Weihnachtsschmuck oder schöne Geschenkidee mit nach Hause genommen werden.

Preis: 9 EUR pro Kind inklusive Eintritt, Führung, Material. Anmeldung erwünscht.

Kontakt: Dr. Susanne Peters-Schildgen | schildgen@oslm.de | 0 21 02 -96 52 33

Oberschlesisches Landesmuseum | Bahnhofstraße 62 | 40883 Ratingen | www.oslm.de | info@oslm.de