10. Mai: Eröffnung der Sonderausstellung zum Ersten Weltkrieg

Grossek FliegerjagdAm 10. Mai eröffnet die neue große Sonderausstellung des Oberschlesischen Landesmuseums HEIMAT.FRONT – Oberschlesien und der Erste Weltkrieg.

70 Jahre Ende des II. Weltkrieges und 100 Jahre Verlegung des Großen Hauptquartiers Kaiser Wilhelms II. in das Schloss Pless/Pszczyna bilden den Rahmen für eine Feierliche Stunde am Sonntag, dem 10. Mai 2015, 15 Uhr im Oberschlesischen Landesmuseum.

Dazu laden wie Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde herzlich ein.

Zur Eröffnung sprechen der Justizminister des Landes Nordrhein-Westfalen Thomas Kutschaty und der Direktor des Ruhr Museums Professor Heinrich Theodor Grütter.

Wir bitten um Ihre Rückmeldung unter
0 21 02 – 965 258 oder an info@oslm.de

Weitere Informationen zur Ausstellung finden Sie unter hier.

Die Oldtimer-Ralley des Bergischen Touring Clubs Ratingen e.V. besucht am selben Tag das Oberschlesische Landesmuseum.
Seien Sie von 10:00-11:30 Uhr dabei und bestaunen Sie seltene historische Fahrzeuge.