25.9.: neanderland MUSEUMSNACHT

neanderland Museumsnacht – Programm im Oberschlesischen Landesmuseum
Freitag, 25.09.2015, 18 – 24 Uhr

Am letzten Freitag im September ist wieder Museumsnacht im Kreis Mettmann.
Das Oberschlesische Landesmuseum ist mit einem kurzweiligen Familienprogramm dabei.
Alle sind eingeladen, verkleidet ins Museum zu kommen. Jede Maskerade passt zu Königin Victorias phantastischem Kostümfest. Weiter geht die historische Reise durch die folgenschwere Zeit des Ersten Weltkrieges.

Modelleisenbahn-Vorführungen geben Einblicke in die rasante Entwicklung der Verkehrsgeschichte aus dieser Zeit. Draußen im Gelände, mit  dem Eisenbahnwaggon und drinnen im Museum werden spannende Geschichten für die ganze Familie geboten.

Programm:
Impulsführungen durch Dauerausstellung und Sonderschauen („Heimat.Front“ und „Königin Victorias phantastischer Kostümball“)
Mitmachstationen und Aktionen: Masken und Ritterhelme basteln | Modenschau mit Fotoshooting, Modelleisenbahn-Vorführungen, Kurzfilme, Lesungen im Eisenbahnwaggon und vieles mehr.

Waffeln, Würstchen und Kartoffelsalat und schlesisches Bier runden den Besuch ab.

Der Eintritt ist frei.

Hier geht es zu unserem Programm.

Das kreisweite Programm gibt es hier.