Gelungene Museumsnacht im OSLM

MusNacht 7Das war wieder eine gelungene Museumsnacht! Besucher aller Altersgruppen fühlten sich sichtlich wohl bei der 10. neanderland Musueumsnacht im OSLM vergangenen Freitag (25.10.15). Am frühen Abend schaute auch Ratingens Kulturdezernent Frank Mendack vorbei.

MusNacht 3Es gab viel zu sehen und zu hören – bei den Führungen durch die Sonderausstellungen zum Ersten Weltkrieg und zu Königin Victorias Kostümball sowie durch die Dauerausstellung. Mitmachen konnte jeder beim Basteln von Masken und Ritterhelmen. Davon machten vor allem die jüngeren Besucher regen Gebrauch. Anschließend ging es mit Helm oder Maske zum Verkleiden und dann zum Fotoshooting. Auch die Eisenbahnvorführung von Stiftungsratsmitglied und LdO-Geschäftsführer Andreas Gundrum kam bei den kleinen und großen Gästen gut an. Nach so viel Kulturgenuss war der Hunger groß. Für das leibliche Wohl war gesorgt: Würstchen vom Grill, schlesisches Bier, Waffeln und Kaffee – was will man mehr.

In unserem Online-Fotoalbum bei Flickr gibt es zahlreiche Fotos von der Museumsnacht: https://www.flickr.com/photos/oslm/.

MusNacht 4