NRW-Staatssekretär Bernd Neuendorf zu Besuch im OSLM

Besuch STK Neuendorf 10aug16 webAm Mittwoch (10. August 2016) besuchte der Staatssekretär im Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW (MFKJKS) Bernd Neuendorf (im Bild 2. von links) das Oberschlesische Landesmuseum in Ratingen. Begleitet wurde er dabei u. a. von seinem Abteilungsleiter Klaus Bösche und der Leiterin der Landeszentrale für politische Bildung Maria Springenberg-Eich. Vorstandsvorsitzende Marie-Luise Fasse, MdL, begrüßte die Gäste der Landesregierung und OSLM-Direktor Dr. Stephan Kaiser führte sie auf einem Informationsrundgang durch die aktuellen Ausstellungen des Hauses.

Anschließend kamen die Vertreter des Ministeriums mit Mitgliedern der Gremien der Stiftung Haus Oberschlesien im Haus Oberschlesien zu einer Beratung zusammen. Dabei wurden Fördergesichtspunkte und Zukunftsperspektiven erörtert.