Oberschlesisches Landesmuseum

Hilfe

Inhaltsverzeichnis

Suche

Sprache

Header-Blog-OSLM-SHOS-Leonie-Langen-45.jpg
Header-Blog-OSLM-SHOS-Leonie-Langen-45.jpg

Aktuelle Meldungen

17.2. Auf den Spuren des Kartoffelkönigs

Kartoffelkönig webAuf den Spuren des „Kartoffelkönigs“, Samstag, den 17.2.2018, 14:30-16:30 Uhr
Für Kinder von 6 bis 12 Jahren

Wer war „Friedrich der Große“ und warum sagt man auch „Kartoffelkönig“ zu ihm? Wir lernen viel Interessantes über Friedrich II. von Preußen, seine Kindheit und seine Hobbys. In der Ausstellung zeichnen wir sein Portrait und lassen uns von den Klängen des zauberhaften Flötenkonzertes in die Vergangenheit versetzen. Kartoffelchips dürfen dabei selbstverständlich auch nicht fehlen.

Anmeldung unter: hegenscheidt@oslm.de oder 0 21 02 / 96 50

zurück zur Übersicht