Gelungener Ostermarkt

1 48b

Über 450 Besucher kamen gestern zu unserem österlichen Handwerker- und Delikatessenmarkt sowie zu unseren zwei Ausstellungseröffnungen „Eierkegeln, Schmackostern und Nasser Montag. Ostereier und Osterbräuche in Schlesien“ und „Erst der Schatten zeigt das Licht. Werkschau zum 100. Geburtstag von Jutta Osten.“

Auf dem Markt konnten sich die Besucher verschiedene Produkte von den Ausstellern wie die schlesischen Ostereier und -stecken zeigen und erklären lassen. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit schlesische und regionale Köstlichkeiten wie Mohnkuchen und Honig mitzunehmen oder sich die Osterei-Ausstellung von unser Kuratorin Frau Dr. Peters-Schildgen näher bringen zu lassen.Kinder konnten währenddessen die ersten Osterdekorationen für ihre Familien basteln.

DSC 0091Wir danken dem Kulturreferenten für Oberschlesien für die Organisation und Förderung dieses gelungenen Tages und den Ausstellern, die den Tag erst möglich gemacht haben.