Ausstellung „100 Jahre Motorisierung in Polen“

Das Museum für Zinkhüttenindustrie (Muzeum Hutnictwa Cynku) „Walcownia“ lädt herzlich zur Ausstellung „100 Jahre Motorisierung in Polen“ ein!

In der denkmalgeschützten Walzwerkanlage in Katowice-Szopienice werden Exponate wie Motorräder und Autos polnischer Hersteller aus den Sammlungen des Technischen Nationalmuseums (Narodowego Muzeum Tehchniki) in Warschau und der Stiftung zum Schutz des industriellen Erbes in Schlesiens (Fundacja Ochrony Dziedzictwa Przemysłowego Śląska) gezeigt.

Mit der Ausstellung soll die besondere Rolle der Motorisierung für die Entwicklung der Wirtschaft, Politik und Gesellschaft Polens innerhalb der letzten hundert Jahre gezeigt werden.

Die Ausstellung können Sie vom 7.4. bis zum 10.5. im Museum für Zinkhüttenindustrie „Walcownia“ besuchen.