6.5. Ratingen Classic macht Station beim OSLM

RatingenClassic2 KlDie 8. Ratingen Classic macht Station beim OSLM

Sobald das Wetter schön wird, sieht man sie wieder vermehrt – Oldtimer, Autos mit viel Charakter. Am 6. Mai gehen sie bei der 8. Ratingen Classic von 8 bis 19 Uhr auf Tour. Veranstaltet wird die touristische Ausfahrt mit Fahrzeugen bis Baujahr 1987 vom Bergischen Touring Club Ratingen im ADAC (BTC Ratingen). Gestartet wird beim Autohaus Sahm in der Boschstraße in Ratingen. Die Tour geht weiter über Wuppertal zurück nach Ratingen. Im Streckenverlauf werden Kontrollpunkte angefahren. Dort sind zusätzliche Aufgaben zu lösen.

Auch unser Museum ist mit neuer Aufgabe dabei.
Von 14.30 bis 15.30 Uhr treffen die historischen Automobile auf dem Museumsparkplatz ein, bevor sie ihr Ziel, das Schloss Linnep in Ratingen-Breitscheid, erreichen.

Kommen Sie vorbei, um sich die alten Schätzchen einmal aus der Nähe anzuschauen und verbinden Sie Ihren Ausflug mit einem Museumsbesuch. Dort erwarten Sie weitere historische Schätze verschiedenster Art.

Hier finden Sie den Flyer des BTC Ratingen mit weiteren Informationen zur Tour.