22.7. Öffentliche Sonntagsführung

Kindheit LKWKaum ist die neue Sonderausstellung „Schaukelpferd und Zinnsoldaten“ eröffnet, git es auch schon die erste öffentliche Sonntagsführung. Am 22. Juli um 15 Uhr nimmt Ausstellungskuratorin Julia Wahlsdorf Sie mit auf eine abwechselungsreiche Reise in das Leben der Kinder und Jugendlichen im 19. und 20. Jahrhundert. Angefangen bei der Geburt über die Schulzeit bis zu den schwierigen Zeiten der Weltkriege oder des Kommunismus werden verschiedene Lebensbereiche näher beleuchtet. Im Anschluss an die Führung gibt es bei frischem schlesischem Kuchen ausreichend Gelegenheit sich über eigene Kindheitserinnerungen auszutauschen.

Der Komplettpreis für Eintritt, Führung, Kaffee und Kuchen beträgt 10 Euro. Für dieses Angebot ist eine Anmeldung unter 02102 / 965-0 oder info@oslm.de erforderlich.

Wer nur an der Führung teilnehmen möchte zahlt 6 Euro für Eintritt und Führung.