Oberschlesisches Landesmuseum

Hilfe

Inhaltsverzeichnis

Suche

Sprache

Header-Blog-OSLM-SHOS-Leonie-Langen-45.jpg
Header-Blog-OSLM-SHOS-Leonie-Langen-45.jpg

Aktuelle Meldungen

Wiedereröffnung des OSLM am 5. Mai

Wiedereröffnung OSLM webDas Oberschlesische Landesmuseum ist seit dem 5. Mai, wieder geöffnet. Grundlage für die Wiedereröffnung ist die Coronaschutzverordnung des Landes NRW in der ab dem 4. Mai 2020 gültigen Fassung (§3). Nach mehr als sieben Wochen Corona-Zwangspause tasten wir uns mit aller Vorsicht in der gegenwärtigen Virus-Situation an einen geregelten Museumsbetrieb heran.

Ihre Gesundheit liegt uns sehr am Herzen. Deshalb haben wir entsprechende Hygiene-Vorkehrungen getroffen: z.B. Laufrichtungspfeile und Abstandslinien auf dem Fußboden angebracht und einen Plexiglasschutz im Kassenbereich montiert. Auch stellen wir Masken und Handschuhe für unsere Gäste bereit. Mit Plakaten, die uns der Deutsche Museumsbund zur Verfügung gestellt hat, weisen wir außerdem auf die Hygienevorschriften hin. Ausstellungseröffnungen und andere Veranstaltungsformate, bei denen mehrere Personen zusammenkommen, wird es wegen Corona vorerst nicht geben. Bereits abgesagte Veranstaltungen sollen zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

Bleiben Sie weiterhin vorsichtig.

Ihr OSLM-Team



zurück zur Übersicht