OSLM_Logo_RGB

Hilfe

Inhaltsverzeichnis

Suche

Sprache

Header-Blog-OSLM-SHOS-Leonie-Langen-45.jpg
Header-Blog-OSLM-SHOS-Leonie-Langen-45.jpg

Inspiriert durch die Lichtblicke der evangelischen Stadtkirche Ratingen 2020

Inspiriert durch die Lichtblicke der evangelischen Stadtkirche Ratingen 2020
Freude-schenken-web

1.Freude schenken

Sarah Melina, 10. Klasse, Ratingen 2020, Stein

Zu Beginn der Corona Zeit bin ich viel Fahrrad gefahren. Auf einer meiner Touren habe ich einen sehr schönen bemalten Stein gefunden. Er lag auf der Sitzbank und leuchtete mir mit seinen starken und kräftigen Farben entgegen. Ich nahm ihn auf und bewunderte ihn. Er glänzte wunderbar in der Sonne und zauberte mir ein Lächeln ins Gesicht. Der „Steinkünstler“ hatte es geschafft, mir nicht nur ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, sondern mir auch Freude bereitet. Ich beschloss, eigene Steine zu bemalen, sie auszulegen oder zu verschenken.
Ich möchte in der momentan schwierigen Zeit Freude bereiten. Einer meiner Steine ist das Motiv mit einem bunten Vogel. Er symbolisiert für mich die Buntheit des Lebens auf dieser Welt. Das ist mein Lichtblick!

 

Pusteblume2. Dankbar

Joanna, 10. Klasse, Ratingen 2020, Foto

Alles hat Gott erschaffen. Er hat alles Gute und Schlechte auf dieser Welt erschaffen. Wir sollten dankbar sein. Wir Menschen sehen oft nur das Schlechte, anstatt dankbar zu sein. In schweren Zeiten wie diesen vergessen wir oft, zu danken. Sei dankbar dafür, dass du genügend zu essen und zu trinken hast. Sei einfach dankbar.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zeit web

3.

Fiona, 10. Klasse, Ratingen 2020, Postkarte

Für mich ist in letzter Zeit der größte Lichtblick die Normalität und dazu gehören vor allem die Sachen, die ich gerne mache. Wie zum Beispiel Kochen, eine gute Serie schauen oder Sachen planen. Diese Hobbys halten mich auch etwas davon ab, Langeweile zu bekommen. Vor Corona hatte ich oft nicht genug Zeit, diese Sachen zu machen. Doch jetzt kann ich mir auch ein paar neue Hobbys ausdenken wie z. B. Keyboard spielen oder auch etwas Einfaches wie spazieren gehen.