Ostermarkt, 10. April 2022

Unser beliebter Ostermarkt wieder am 10. April!

Kratztechnik

11 bis 17 Uhr

In Oberschlesien, Rumänien und Russland ist das Osterfest ein wichtiger Feiertag, und das kunstvolle Verzieren und Verschenken von Ostereiern ist dort seit Jahrhunderten verbreitet.

Ob gekratzt, gebatikt, bemalt, beklebt, bestickt oder mit Stroh beklebt – die kleinen Kunstwerke begeistern und faszinieren.

Wir feiern einen Ostermarkt mit kulturellem Rahmenprogramm und vielfältigen Gelegenheiten, sich auf den Frühling einzustimmen und dazu noch ein passendes Ostergeschenk zu finden. Um die Vielfalt der Traditionen zu verdeutlichen, haben wir erneut unsere Partner, die Landsmannschaft der Oberschlesier, den Verband der Siebenbürger Sachsen und die Landsmannschaft der Deutschen aus Russland eingeladen.

Die schlesische Brotbäckerei Artur Müller versorgt uns mit süßen schlesischen Spezialitäten, Brot und Würstchen.

Schlendern Sie in gemütlicher Atmosphäre zwischen den einzelnen Ständen, schauen Sie den Handwerkerinnen über die Schulter und probieren Sie diverse Köstlichkeiten– beim ganztägigen Ostermarkt ist für jeden etwas dabei. Ergänzt wird der Markt durch Bastelangebote für Kinder und Erwachsene sowie Tanzauftritte.

Sieb-Sächs. Jugendtanzgruppe Herten 1

Foto: Karin Roth

Angebote und Mitwirkende

Ostereier-Vorführungen verschiedener Techniken und Verkauf