Rückblick Ostermarkt 2022

Ostern, ein Fest voller Traditionen, feiern wir gerne mit unserem traditionellen Ostermarkt – dieser war 2022 ein voller Erfolg!

Um die Vielfalt der Traditionen zu verdeutlichen, haben wir dieses Jahr unsere Partner, die Landsmannschaft der Oberschlesier, den Verband der Siebenbürger Sachsen, ukrainische Vertreterinnen und die Landsmannschaft der Deutschen aus Russland eingeladen. Gerade in der aktuellen Zeit war es ein schönes Zeichen, Seite an Seite mit verschiedenen Landsmannschaften und ukrainischen Vertreterinnen ein Signal für ein in Vielfalt geeintes und friedliches Europa auszusenden.

Wir freuten uns über die zahlreichen Gäste und Nachbarn aus Ratingen und Hösel.

Besondere Highlights waren – neben den köstlichen Spezialitäten und Führungen durch unsere Sonderausstellungen – die Tänze der Siebenbürger Jugend aus Herten und die Workshops für Kinder und Erwachsene, die beide komplett ausgebucht waren.

Hier sehen Sie noch einige Impressionen den Tages – wir freuen uns auf den nächsten Ostermarkt 2023!