Hilfe

Inhaltsverzeichnis

Suche

Sprache

Header-Blog-OSLM-SHOS-Leonie-Langen-45.jpg
Header-Blog-OSLM-SHOS-Leonie-Langen-45.jpg

Veranstaltungen

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Datum

19. März 2023
Expired!

Uhrzeit

12:00 - 16:00

Preis

0,00

MACHBAR: Handlettering

Handlettering ist ein großer Trend, der uns momentan ständig begegnet. Diesen Trend greifen wir auf und experimentieren mit kreativen Techniken, Sprache und Schrift. Neben etwas Theorie und einzelnen Übungen könnt ihr in diesem Workshop ganz eigenständig unterschiedliche Stifte und Zeichenstile ausprobieren. Am Schluss gestalten wir individuelle Postkarten, die ihr selbstverständlich anschließend mitnehmen (und verschenken) könnt.

Zielgruppe: 10-14 Jahre
Teilnahme stets mit Anmeldung unter: vermittlung@oslm.de (Anita Bartus)

Workshopleitung: Maia Kesseler
Mein Name ist Maia Kesseler, ich bin freiberufliche Designerin und lebe mit meinem Mann und meinen zwei kleinen Kindern in Duisburg. 2016 habe ich das Unternehmen emma&maille mit meiner Studienfreundin Anika Schneider gegründet. Wir teilten die Begeisterung für nachhaltiges, schlichtes Design und die Lieben zu Dingen, die Geschichten erzählen. Nachdem wir 1,5 Jahre unseren Laden, angeschlossen an die Krümelküche in Hochfeld geführt haben, arbeiten wir inzwischen ausschließlich als freiberufliche Designer. Und seit wir beide Nachwuchs haben führe ich unser gemeinsam gegründetes Unternehmen emma&maille seit 2018 alleine weiter.

Kunstworkshop im Rahmen von Kulturrucksack NRW

 

 

 

 

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe MACHBAR bietet das Oberschlesische Landesmuseum, passend zu Ausstellungen oder kulturellen Anlässen, jeden Monat Workshops an. Neben dem Spaß an der praktischen Arbeit, sind die Workshops immer auch mit einer Prise oberschlesischen Kulturerbes gewürzt. Eingeladen sind alle, die Interesse haben, sich mit etwas Neuem oder Unbekannten zu beschäftigen und die nebenbei etwas über die Geschichte, Traditionen und Persönlichkeiten Oberschlesiens erfahren möchten.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.